Widerrufsbelehrung

100% Zufriedenheit garantiert

Wir stehen hinter allem, was wir verkaufen. Wenn Sie mit Ihrem FOKUS KOKUS-Kauf nicht zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf gegen Ersatz oder Rückerstattung zurücksenden.
Die FOKUS KOKUS-Garantie deckt keine normalen Abnutzungserscheinungen oder Schäden ab, die durch unsachgemäße Verwendung oder Unfälle verursacht wurden.

Artikel zurücksenden

Sie haben das Recht zum Umtausch, zur teilweisen Rückgabe oder zur vollständigen Kündigung des Vertrages. Alle Rücksendungen müssen mit Originaletiketten versehen, unbenutzt und in wiederverkaufbarem Zustand sein. Das Öffnen der Sendung ist zulässig, eine Nutzung über mehrere Tage ist jedoch nicht zulässig und gilt als Nutzung und Annahme des Kaufvertrags.
Wir empfehlen Ihnen, uns für Rücksendungen zu kontaktieren: hallo@fokuskokus.at Die Rücksendung muss innerhalb der Frist von 14 Tagen erfolgen, um den Rücktritt zu bestätigen.

Widerrufsformular

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

…………………………………………………………………………………………..

[Namen, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse des Unternehmens]

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Rücksendung

Bei der Rücksendung eines Artikels liegt der Artikel in Ihrer Verantwortung, bis er bei uns eintrifft. FOKUS KOKUS akzeptiert keine Rücksendung, die mit fälligen Versandkosten versendet wird. Sendungen ohne vorausbezahlte Fracht werden aufgrund der immensen Kosten automatisch abgelehnt und an den Absender zurückgesandt. Zu Ihrem eigenen Schutz empfehlen wir Ihnen, das Paket über einen Lieferservice zu versenden, der Sie für den Wert der Ware versichert.

Folgen und Auswirkungen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir sind berechtigt, die Geldrückgabe zurückzuhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis der Rücksendung der Ware erbracht haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Bei Rücktritt vom Vertrag sind Sie verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Widerrufsscheins zurückzusenden. Rücksendungen sind zu richten an: FOKUS KOKUS Alexander Blüthl, Eduard-Sueß-Gasse 17/6, 1150 Wien, Österreich, Email: hallo@fokuskokus.at, Tel: +43 1 361 9778. Die 14-tägige Frist für die Rücksendung wird bei Versand der Ware erfolgreich eingehalten innerhalb von 14 Tagen.

Die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns liegen in Ihrer Verantwortung.

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht dem entspricht, was Sie ursprünglich bestellt haben, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer, Ihres Namens, der Details des Produkts und des Grundes für die Rücksendung sowie der Frage, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Ersatz benötigen, an den Kundendienst. Wir werden Ihnen dann mitteilen, wie Sie mit der Rücksendung fortfahren sollen. Ab dem Datum, an dem Sie den Artikel erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit, ihn an uns zurückzusenden.

Fehlerhafter Artikel

Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, fehlerhaft ist, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer, Ihres Namens, der Details des Produkts und des Grundes für die Rücksendung sowie der Frage, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Ersatz benötigen, an den Kundendienst. Wir werden Ihnen dann mitteilen, wie Sie mit der Rücksendung fortfahren sollen. Ab dem Datum, an dem Sie den fehlerhaften Artikel erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit, ihn an uns zurückzusenden.